Sprachschulen Österreich

Österreich ist ein wunderschönes Land mit vielen Bergen, Seen und Flüssen. Das Land gliedert sich in neun Bundesländer mit der bekannten Hauptstadt Wien (Sprachschulen in Wien) im Nordosten. Wien ist auch sozusagen die Metropole des Landes, weil hier die Bevölkerungsdichte mit ca. 2 Mio. Einwohnern am höchsten liegt. Eine wirklich bezaubernd schöne Stadt für die Wahl einer Deutsch Sprachschule. Weitere interessante Landeshauptstädte sind Graz (Steiermark), Salzburg (Land Salzburg), Linz (Oberösterreich) und Innsbruck (Tirol).

Diejenigen, die Graz wählen möchten, um sich bei einem Deutsch Sprachkurs anzumelden, spüren schon gleich, dass sich hier die Landschaft öffnet und die Berge ein Stück entfernen. Graz ist Österreichs zweitgrößte Stadt mit bekannter Universität. Besuchenswert ist der ehrwürdige Schlossberg, der schon von weitem sichtbar aufragt.

Aber auch im schönsten Salzburg kann man Deutsch lernen. Es ist die viertgrößte Stadt Österreichs und während der berühmten Salzburger Festspielwochen noch einmal um einige Dutzend Besucher gewachsen. Interessante Plätze findet man überall in der Altstadt. Zum Beispiel lädt der Residenzplatz zu einem kurzen Verweilen ein, der übrigens der größte der fünf schönsten Plätze in Salzburg ist. Absolut besuchenswert ist auch die Kollegien- und Franziskanerkirche sowie der Dom und die Festung Hohensalzburg, die zusammen ein stimmungsvolles Altstadtpanorama ergeben.
Wer die Landeshauptstadt Linz für einen Sprachurlaub Deutsch erobern will, findet das dynamische Industriezentrum zwischen Mühlviertler Bergen und dem Alpenvorland. Hier fließt auch die Donau entlang. Die Stadt ist modern und wirtschaftlich bedeutsam. Schließlich ist Linz größter Wirtschaftsstandort in Oberösterreich.

Es lässt sich in Österreich nach herzenslust auch während eines Sprachaufenthaltes leben. Die Menschen sind sehr freundlich und heimatverbunden, was sich in ihrem Traditionsbewußtsein wiederspiegelt. Als ein Gast auf Zeit sollte man einfach dieses Lebensgefühl teilen und sich von der Lebendigkeit und der Verbundenheit zu diesem schönen Land anstecken lassen. Österreich hat wirklich viel zu bieten. Wer einmal durch das Land gereist ist, wird die Vielfalt der Regionen entdeckt haben. Nicht nur Landschaftlich sondern auch kulturell lässt sich hier einiges in der Freizeit unternehmen. Überzeugen Sie sich selbst und entscheiden Sie sich jetzt für einen Deutsch Sprachkurs in diesem vielseitigen Land.

Deutsch lernen in Deutschland, oder Deutsch in der Schweiz lernen.