Romanische Sprachen - Latein

Latein gilt für viele Menschen als tote Sprache. Aber auf der anderen Seite muss man in die Vergangenheit schauen, diese verstehen lernen, bevor wir bereit sind die Gegenwart und Zukunft aller romanischen Sprachen zu verstehen. Die alte Sprache der Römer war Latein und die Keimzelle aller europäischen Sprachen. Wenn man schnell Englisch lernen möchte, oder Italienisch lernen will, hilft eine lateinische Grundbasis.

Das Fundament der romanischen Sprachen ist zweifelsohne Latein! In der modernen Zeit hilft sicherlich Online Latein Vokabeltrainer aus um die Sprache besser zu lernen. Neben der Möglichkeit dies Online zu tun, kann man eine Software zum Latein Lernen benutzen. Beides sind interessante Möglichkeiten. Man kann nachwievor behaupten, dass Latein tot ist. Natürlich wird außer im Vatikan Latein nicht mehr aktiv gesprochen, dennoch begegnet uns Latein viel öfter im alltäglichen Leben, als man vermuten würde.

Weitere Interessante Seiten aus dieser Rubrik: