Sprachschulen Argentinien

Die Republik Argentinien liegt im Süden von Südamerika. Als weltweit achtgrößter Staat und zweitgrößter in Südamerika ist Argentinien ein beliebtes Reiseland. Die Amtssprache ist Spanisch, während bei den indianischen Einheimischen noch einige Minderheitensprachen gesprochen werden. Hierzu gehören Quechua und Guaraní, die zu den wichtigsten Sprachen der Indianer zählen. Allerdings unterscheidet sich das gesprochene Spanisch in Argentinien von der spanischen Aussprache in Spanien oder anderen lateinamerikanischen Ländern. In der Landeshauptstadt Buenos Aires findet man immer wieder Menschen, die aber auch Deutsch oder Englisch sprechen, weil sie von deutschen oder englischen Einwanderern abstammen.  

Die Hauptstadt des Landes ist Buenos Aires und liegt am Rio de la Plata. Sie gehört zu einer der größten Metropolregionen in Südamerika und zählt 13 Millionen Einwohner. Durch die Unesco wurde Buenos Aires als kulturelles Zentrum im Jahre 2005 zur Stadt des Designs ernannt. Es lohnt sich daher, eine Sprachschule in Buenos Aires zu besuchen, um Land und Leute kennenzulernen und die Spanischkenntnisse zu vertiefen.